Käte Heins

Open-Air-Kino am Heimathaus

Beverstedt (khe). Die echte Kinopremiere wird erst im Herbst sein. Filmemacher Sandro Giampietro und Günter Ihmels gehen jetzt schon mit ihrer plattdeutschen Kriminalkomödie „Boot un Dood" in die Öffentlichkeit.
 

Ihmels und Giampietro laden am Freitag, 17. Juli, und am Samstag, 18. Juli, zum Open-Air-Kinoabend am Heimathaus in Wachholz ein. Einlass ist ab 20.30 Uhr. Beginn des Films ist um 21.30 Uhr. Der Kartenpreis beträgt 10 Euro pro Person. Die Karten müssen per E-Mail bestellt werden und online bezahlt werden. Das Ticket wird per E-Mail zugeschickt. Besucher müssen für alle Fälle einen Ausweis mitbringen.
Außerdem bittet der Veranstalter darum, eine eigene Sitzgelegenheit mitzubringen. Bei schlechtem Wetter wird der Termin kurzfristig verschoben. Während der Vorstellung gelten die Abstands- und Hygieneregeln. Die Zuschauerzahl ist auf 80 Besucher pro Abend begrenzt. Die Daten der Besucher*innen werden gespeichert und 14 Tage nach der Veranstaltung vernichtet.
Nach dem gleichen Muster werden auch auf der Fähre Sandstedt-Golzwarden Kinoabende stattfinden. Am Samstag, 1. August, in Sandstedt und am Sonntag, 2. August, in Golzwarden kann man jeweils um 20.30 Uhr zusteigen. Nach einer kleinen „Kreuzfahrt“ wird dann das Kino am Nachtliegeplatz der Fähre um 21.30 starten. Die Karten für diese Veranstaltung kosten 15 Euro pro Person. Anmeldungen werden unter der E-Mail guenter-ihmels@ewe.net entgegengenommen.


UNTERNEHMEN DER REGION