

Bremervörde. Nach einer mehrjährigen Vorlaufzeit konnte in Bremervörde kürzlich die neue Wiese für Hunde eröffnet werden. Der Verein Hundefreunde Bremervörde e. V. hat die Fläche dafür gepachtet. Der Bauhof der Stadt hat für die Umzäunung und Beschilderung gesorgt.
Zur Eröffnung der Hundewiese kam neben Vertretern des Vereins und begeisterte Hundehalter auch Bürgermeister und Michael Hannebacher. Doch besonders die vierbeinigen Besucher konnten es kaum erwarten, dass sich die Tore der Wiese in der Nähe des Sees endlich öffnen. Nach der Eröffnung erkundeten sie ihr neues Terrain. Die umzäunte Wiese bietet Hunden die Möglichkeit, sicher und ungestört zu spielen, während die Besitzer sich unterhalten können. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen schönen Platz für unsere Hunde schaffen konnten“, so Sabine Mai, Vorsitzende des Vereins. „Hier können wie sich austoben und Sozialkontakte pflegen - ein echter Gewinne für Bremervörde.“
Die Nutzung der Hundewiese ist für die Mitglieder des Vereins Hundefreunde bremervörde e. V. pachtfrei möglich, da sie sich um die Pflege und Unterhaltung des Geländes kümmern. Interessierte Hundehalter können dem verein beitreten, um das Gelände mit ihren Tieren zu nutzen.
Doch auch Gästen und Touristen soll das Areal zur Verfügung stehen. Für diesen Punkt sind die Verantwortlichen noch auf der Suche nach einer möglichst pragmatischen Lösung.
Zudem plant der Verein regelmäßige Treffen und Veranstaltungen.