Tanzfreude für alle
Die Tanzschule Witassek lädt am Samstag, 1. April, von 14 bis 16 Uhr zum Tag der offenen Tür in die neuen Räumlichkeiten am Großen Platz 23 mit Kinderschminken, Hüpfburg, Tanzkurs-Verlosung, Sektempfang und weiteren Mitmachaktionen ein.
Inhaber Thomas Witassek bietet modernen Tanzunterricht von „Windel bis Walzer“ ab sofort in eigenen Tanz-Räumen an, die großzügig und offen gestaltet sind und genügend Platz für große und kleine Tänzer:innen bieten.
Jeder Gesellschaftstanz-Kurs findet zwei bis drei Mal pro Woche statt. Die Kurszeiten sind so gewählt, dass jede:r Interessierte- unabhängig von möglicherweise herausfordernden Arbeitszeiten mitmachen kann. Die „Tanz-Gäste“ können selbst entscheiden, wann oder wie oft sie tanzen möchten, ohne dabei an feste Kurszeiten gebunden zu sein.
Kindheitsträume werden Realität
Im Alter von acht Jahren wurde Thomas Witassek vom Tanzfieber gepackt, das ihn bis heute nicht losgelassen hat. Im Konfirmandenalter begann er mit dem Gesellschaftstanz und tanzte sich bis zur hoch anerkannten Goldstar-Stufe.
Seinen Lebenslauf als Tanzlehrer startete Witassek 2007, als er vertretungsweise den ersten Tanzkurs leiten durfte. 2014 beschloss der mittlerweile 35-jährige Tanzschulen-Betreiber, sein Hobby zum Beruf zu machen. Sein Wunsch war und ist es, allen Tanz-Interessierten in Bremervörde und Umgebung mit viel Spaß die Freude an dem abwechslungsreichen Sport zu vermitteln, sagt Thomas Witassek.
Unterstützt wird er in den Gesellschaftstanz- und Solotanzkursen von Ehefrau Mariella, die zudem selbst Zumba®-Instructorin und Starmoves®- sowie Rollatortanz-Coach ist und mit ihrer Agentur „EVENTuell“ das Eventmanagement für verschiedene Tanz-Veranstaltungen wie z.B. Kindergeburtstage organisiert.
„Einfach tanzen lernen“ ist seit jeher das Motto von Thomas Witassek, der Mitglied im Allgemeinen Deutschen Tanzlehrer-Verband (ADTV), bzw. ADTV-Tanz- und Kindertanzlehrer, ADTV-ClubStyle-, Zumba®-, Dance4Fans- und ADTV Hip-Hop-Instructor sowie seit 2018 auch Starmoves®-Coach ist.
Um sein Ziel stets zu erreichen, bietet Witassek in lockerer Atmosphäre flexiblen, praxisorientierten Unterricht an. „Die Teilnehmenden lernen hier ganz einfach, und vor allem alltagstauglich genau das, was später auf der Tanzfläche angesagt ist“, sagt der Tanzlehrer.
Neue Angebote in den neuen Räumlichkeiten
In den neuen Räumlichkeiten und dank des großen Zuwachses an Tanzenden und Kursen ist er nun in den eigenen Räumen mit großen Tanzschritten dem Ziel nähergekommen, seine innovativen Ideen umzusetzen.Seine Tanzschule habe nun endlich die Möglichkeit, auch größere Veranstaltungen wie Bälle oder regelmäßig stattfindende Tanzabende zu organisieren. Ebenfalls ist es nun möglich, die Räumlichkeiten der Tanzschule für eigene Veranstaltungen sowie Tische, Stühle, Partyzelt/Pavillon und Hüpfburgen zu mieten. Auch Kindergeburtstage, Junggesellenabschiede, Kinderdiscos oder sogar Events wie „Gesellschaftstanz in den Mai“ am 30. April bzw. eine „Halloween-Party“ im Oktober sind geplant.
Dank an die Unterstützenden
Witassek ist sich allerdings bewusst, dass all seine Zukunftsstrategien keine Chance gehabt hätten, wenn seine loyale Kundschaft ihn nicht durch die schweren Zeiten der Pandemie getragen hätte. Auch zukünftig werde es Kooperationen mit den Bremervörder Schulen (Projektwochen und Tanz AG‘s), der Freizeit- und Begegnungsstätte (FuB) Oese, der Jugendbegegnungsstätte (Jubs) Bremervörde und weiteren Institutionen geben, für die er sehr dankbar sei, so Witassek. Einen besonderen Dank spricht der Tanzlehrer zudem an die Kientopp-Raumgestaltung aus der Horner Straße in Hesedorf aus, die dafür sorgte, dass alle Räume auf den Punkt für die zukünftige Nutzung zugeschnitten werden konnten.
Kontakt
Weitere Informationen und Kontakt unter der Telefonnummer 04761/9823175 (Büro) oder 0162/3103641 (Mobil), per E-Mail an info@tanzschule-witassek.de oder direkt vor Ort in Bremervörde, Großer Platz 23.