eb

Zentrum für Medien

Das Medienzentrum in Bremervörde bietet nach dem Umzug in das neue Gebäude der BBS und des Gymnasiums sein Angebot auf einer Fläche von etwa 715 Quadratmetern.

 

Präsentieren das neue Angebot: (v. l.) Simone Branke und Meike Dreyer, Erster Kreisrat Dr. Torsten Lühring, Clemens Lange, Leiter Cord Gerken und Amtsleiterin Tanja Meints.

Präsentieren das neue Angebot: (v. l.) Simone Branke und Meike Dreyer, Erster Kreisrat Dr. Torsten Lühring, Clemens Lange, Leiter Cord Gerken und Amtsleiterin Tanja Meints.

Bild: Eb

Bremervörde. Das Medienzentrum des Landkreises am Bremervörder Standort ist kürzlich in den Neubau der BBS und des Gymnasiums gezogen und präsentiert sein Angebot nun auf einer Fläche von 715 Quadratmetern. Neben den Kosten für den gesamten Schulneubau hat der Landkreis noch einmal rund 200.000 Euro in die Ausstattung der neuen Räume investiert.

Der Bremervörder Standort ist auch außerhalb der Unterrichtszeiten und barrierefrei erreichbar. „Mit seinem erweiterten Angebot in Bremervörde bereichert das Medienzentrum die Bildungslandschaft der Region und fördert die Kompetenzen im Bildungsbereich“, erklärt der Erste Kreisrat Torsten Lühring.

 

Was bietet das Medienzentrum?

Das Angebot des Medienzentrums umfasst:

Medientechnik und Geräteverleih: Von Beamern, Kameras und Lautsprechersystemen bis hin zu Robotik-Sets und einem 3D-Drucker

Medienangebote: Unterrichtsfilme, interaktive Medienpakete, H5P und Kamishibai-Erzähltheater

Fortbildungen und Beratung: Ein Seminarraum bietet den idealen Rahmen für Workshops und Fortbildungen

Durch die Bundes- und Landesförderung im Rahmen des Digitalpakts „Lernräume der Zukunft“ wurden wichtige Investitionen in die technische Infrastruktur ermöglicht. Von der Landesseite wurde das Projekt mit rund 131.290 Euro gefördert.

Weitere Informationen und den Link zum Katalog des Medienzentrums finden INteressierte unter medienzentrum.lk-row-de/


UNTERNEHMEN DER REGION