Aktiv mobil - länger gesund - Ergebnispräsentation auf dem Wochenmarkt
Ritterhude (eb). Die Befragung der Ritterhuder Bevölkerung 60+ zu Gesundheit, Mobilität und Wohnumgebung im Rahmen des Projekts „Aktiv mobil - länger gesund“, die in den letzten Wochen in der Gemeinde durchgeführt wurde, ist abgeschlossen und an der Universität Bremen Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) ausgewertet worden.
Die Befragung fand im Rahmen des Projekts „Aktiv mobil - länger gesund“ statt, das im August letzten Jahres in der Gemeinde Ritterhude gestartet wurde. Aus den Antworten wurden Erkenntnisse über das Mobilitätsverhalten sowie Bedürfnisse und Bedarfe der Bevölkerung in Bezug auf dasZufußgehen und Radfahren gewonnen. In einem weiteren Schritt sollen die Ideen und Ziele für das weitere Vorgehen im Projekt erarbeitet werden.
Insgesamt haben 97 Personen an der Befragung teilgenommen. Die Gemeinde bedankt sich ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die an der Befragung teilgenommen haben. Durch sie konnte ein umfassender Eindruck gewonnen werden, wie die Ritterhuder Bevölkerung 60+ lebt und wie sie ihre Wohnumgebung wahrnimmt.
Ein besonderer Dank gilt außerdem allen Unterstützerinnen und Unterstützern, mit deren Hilfe eine große Anzahl an Menschen erreicht werden konnte.
Die öffentliche Präsentation der Ergebnisse wird am 3. Mai während des Wochenmarktes auf dem Marktplatz Ritterhude stattfinden. Hier wird das Projektteam die Ergebnisse vorstellen und sich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern darüber austauschen und diskutieren.
Im Anschluss werden die Ergebnisse auf der Internetseite der Gemeinde Ritterhude unter www.ritterhude.de zur Verfügung gestellt. Für Rückfragen zum Projekt steht im Rathaus Lena Oeltjen unter der Nummer 04292 889–164 oder unter der Adresse: l.oeltjen@ritterhude.de zur Verfügung.