eb
Besseres Wachstum
Ritterhude. Die ersten rund 60 Obstbäume auf der Streuobstwiese des NABU-Ritterhude blühen bereits. Zu diesem Anlass kam eine kleine Gruppe ehrenamtlicher Helfer:innen zusammen, um den Platz unter den Bäumen von Kräutern und Gräsern zu befreien. Darüber hinaus wurde Komposterde verteilt, damit die Bäume noch besser wachsen können.
Nach zwei Stunden war die Arbeit erfolgreich erledigt und es blieb Zeit, essbare Kräuter, wie etwa Brennnesseln für eine Lasagne, zu sammeln. Das Rezept für die Lasagne und weitere Informationen zum NABU gibt es auf der Internetseite des NABU-Ritterhude.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Auf Einladung des Loccumer Kreis kamen rund 200 Gäste in den Rathaussaal, um einem Vortrag eines besonderen Gastes zu lauschen.
Mehr als Gedenken
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Baumaßnahme an der K11
Im Bereich der Findorffstraße und der Kreisstraße 11 kann es ab Montag, 17. Februar, zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Wahlkampfthema Wohnen
Niedersachsens Bau- und Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) besuchte die Kreisstadt.
Neuer Obsthändler
Der Wochenmarkt hat wieder Obst