eb
Der ultimative Sound
1967 gegründet, wurde die englische Band Ten Years After schnell zu einem der bekanntesten Quartetts weltweit. Woodstock war der Beginn ihres Aufstiegs. Die einzigartige Kombination aus Jazz, Blues und Rock machte die Band zu etwas Besonderem.
Nach diversen Auflösungen und Comebacks hießen die beiden Gründungsmitglieder Chick Churchill und Ric Lee im Jahr 2013 die beiden Musiker Marcus Bonfanti und Colin Hodgkinson in ihren Reihen willkommen.
Seitdem touren die vier Männer umher und machen am Samstag, 4. November, um 20 Uhr Halt in der Worpsweder Music Hall. Tickets gibt es vor Ort in der Music Hall.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Vor 50 Jahren starteten Bands wie The Damned, Dead Kennedys und Sex Pistols in London und New York, was später als Punk bekannt wurde. In der norddeutschen Flachebene kam die provokative Musik ab 1976 bei einem knapp 12jährigen Teenager in Klenkendorf gut an.
…
Kognitive Dissonanzen
Wie verbindet man das Leben einer Pionierin der Kunst mit den Kämpfen um Freiheit und Gleichberechtigung heute? Anahita Razmi zeigt es in einer existenzielle Fragen aufwerfenden Videoinstallation, die Paula Modersohn-Beckers Werk und die iranische Frauenbewegung…
Bewusst destruktiv
Vor 50 Jahren entstand mit Punk eine Musikkultur, die Unbehagen am erbärmlichen Alltag und Freude an der Provokation ausdrückte. Heute hat der Skandal sich längst abgenutzt und der Punker wurde zum braven Bürger mit Dosenbier.
Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick
Kurznachrichten der vergangenen Woche
Israels Krieg gegen die Hamas
Überblick über die Ereignisse der vergangenen Woche