eb

Ersatzfahrplan für 630 und 670

Landkreis Osterholz und Rotenburg (eb). Vom 7. Februar bis 4. März ändern sich die Fahrten der Linien 630 und 670. Nachtlinien werden ersatzlos gestrichen.

Bedingt durch die Ausbreitung der Omikron-Variante kommt es aktuell bei der Omnibusbetrieb von Ahrentschildt GmbH (OvA) aus Zeven ebenfalls verstärkt zu Personalausfällen. Damit den Fahrgästen weiterhin ein gutes und verlässliches Angebot an Busverbindungen angeboten werden kann, muss der Fahrplan der landesbedeutsamen Buslinien 630 und 670 in Absprache mit den Landkreisen Osterholz und Rotenburg (Wümme) an die vorhandenen personellen Möglichkeiten angepasst werden.
Konkret bedeutet dies, dass montags bis freitags auf der Linie 630 die Fahrten ab Zeven um 16:38 Uhr und 20:38 Uhr ersatzlos gestrichen werden. Ebenso die Fahrten der Linie 630 ab Bremen Hauptbahnhof um 18:20 Uhr und 22:20 Uhr.
Auch die Wochenenden sind von den zeitlich befristeten Anpassungen betroffen. Den Fahrgästen wird ein reduzierter Fahrplan auf den Linien der 630 und 670 mit einem Mindestangebot eines 2-Stunden-Taktes angeboten.
Die Nachtlinien N63 und N67 können in der Zeit vom 4. Februar bis zum 6. März nicht bedient werden und müssen ersatzlos gestrichen werden.
Die Fahrpläne sind zu finden unter www.evb-elbe-weser.de.
Die Landkreise und die Omnibusbetrieb von Ahrentschildt bitten die betroffenen Fahrgäste um Verständnis für diese temporäre Maßnahme.


UNTERNEHMEN DER REGION