Janine Girth

Ferienfahrt in den Wilden Westen Mit der Volksbank und dem ANZEIGER nach Bad Segeberg

Landkreis/Bad Segeberg (Medienservice Karl-May-Spiele/jgir). Die diesjährige Ferienfahrt mit der Volksbank und dem ANZEIGER führt wieder zu den beliebten Karl-May-Festspielen nach Bad Segeberg. Reisetag ist Donnerstag, 25. Juli. In diesem Jahr heißt es in der fantastischen Freilichtbühne „Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers“. Ein neuer Winnetou und sein Team werden die Zuschauer mitreißen.
Eine Autostunde von Hamburg, eine Flugstunde von den europäischen Musikzentren entfernt, liegt eines der schönsten Freilichttheater Europas. Das Freilichttheater am Kalkberg bietet Platz für 11.500 Besucher und besitzt ein professionelles Umfeld mit modernster Technik, exzellenten Servicebedingungen und guter Verkehrsanbindung. Die diesjährige Ferienfahrt führt wieder zu einem spannenden Abenteuer aus der Feder Karl Mays: „Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers“ heißt das aktuelle Stück in der Freilichtbühne.
Die Story
Mitten in den Jagdgründen des roten Mannes liegt die Farm des Bärenjägers. Er ist ein Freund aller Roten - doch ein heftiger Sturm zieht am Horizont auf. Der Schwere Mokassin, der mächtige Häuptling der Sioux-Ogellallah, schwingt unbarmherzig den Tomahawk des Krieges gegen alle Bleichgesichter. Es gelingt ihm, mit einer mörderischen List auch die friedliebenden Schoschonen und den jungen Mandan-Krieger Wokadeh auf seine Seite zu ziehen. Bald schwebt der Geier über der Prärie, der Vogel des Todes. Als der Bärenjäger inmitten der Rocky Mountains in die Hände der Sioux-Ogellallah fällt, scheint sein Schicksal besiegelt. Und auch Tiffany O’Toole, eine junge Schauspielerin auf dem Weg zur Ostküste, gerät in tödliche Gefahr. Die Krieger ziehen hinauf in die Berge, wo in einer mystischen Welt über den Wolken eine sagenumwobene Stadt liegen soll: das vergessene Reich eines verschwundenen Volkes. Das Abenteuer könnte schlimm enden - gäbe es da nicht zwei Männer, die sich an die Fährte der Entführer heften: der legendäre Apachenhäuptling Winnetou und sein weißer Blutsbruder Old Shatterhand. Zwischen brodelnden Geysiren und über dampfenden Kratern kommt es zum entscheidenden Kampf zwischen Gut und Böse. An der Seite der Blutsbrüder reitet Martin Baumann, der Sohn des Bärenjägers …
Hochkarätige Besetzung
Ein neuer Winnetou ziert die Plakate für die aktuelle Spielsaison. Seinen bundesweiten Durchbruch hatte Alexander Klaws 2003, als er die erste Staffel der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewann. Mit seiner Debüt-Single „Take Me Tonight“, die sich mehr als eine Million Mal verkaufte, und auch mit der Dieter-Bohlen-Ballade „Free Like the Wind“ schaffte er es auf Platz 1 der deutschen Charts. Insgesamt verkaufte er bislang über 3,2 Millionen Tonträger. Doch auf diesen Erfolgen ruhte sich Alexander Klaws nicht aus. Er absolvierte an der renommierten „Joop van den Ende Academy“ in Hamburg ein Gesangs-, Tanz- und Schauspielstudium. 2006 wurde er von Roman Polanski persönlich für das Musical „Tanz der Vampire“ in Berlin engagiert und spielte bis 2008 die Rolle des Alfred - jene Figur, die Polanski im Kultfilm selbst verkörpert hatte. Von der Musicalbühne ging es für Alexander Klaws ins TV-Studio. Von 2008 bis 2010 war er in der Telenovela „Anna und die Liebe“ von Folge 2 bis 427 als Lars Hauschke zu sehen. Im Mai 2010 ging es wieder zurück auf die Musical-Bühnen und man sah Klaws z.B. als Tarzan, Joseph oder Jesus Christ Superstar. Im Berliner Theater des Westens begeisterte er das Publikum bis Ende 2018 bei „Ghost - Nachricht von Sam“ in der Rolle, die einst Patrick Swayze verkörpert hatte. Dafür erhielt er bei den Broadway World Award Germany, die Auszeichnung als bester Schauspieler in einem Musical. Alexander Klaws wurde mehrfach als bester männlicher Darsteller mit dem Da-Capo-Musical-Award geehrt. 2014 erhielt er bereits für „Joseph“ den Broadway World Award Germany.
Mit Larissa Marolt hat Alexander Klaws auch eine wahrlich starke Schauspielerin an seiner Seite. Larissa Marolt (26) wurde 2009 als Siegerin der ersten Staffel der Castingshow „Austria‘s Next Topmodel“ und „Germany´s Next Topmodel“ bekannt. Sie war international als Model tätig und eroberte unter anderem bei der New York Fashion Week oder der Berlin Fashion Week den Laufsteg. Als Schauspielerin hat sie sich unter anderem durch eine Hauptrolle in der Erfolgsserie „Sturm der Liebe“ einen Namen gemacht.
Mit Raúl Richter, der Martin Baumann, den Sohn des Bärenjägers spielt und bekannt ist aus GZSZ, mit Sascha Gluth als Old Shatterhand, Jogi Kaiser als Urs Bürgli, Nicolas König als Hong-peh-te-keh, der Schwere Mokassin, Fabian Monasterios als Wokadeh, der Weiße Büffel, Joshy Peters als der Bärenjäger Baumann, mit Patrick L. Schmitz als Antonio Ventevaglio, Harald Wieczorek als Tokvi-Tey, der Schwarze Hirsch und Owens sowie Sascha Hödl als Mo-haw ist das Ensemble um Winnetou komplett.
Anmeldung
Wer gern mitfahren möchte, sollte sich unbedingt anmelden, und zwar bei allen Geschäftsstellen der Volksbank eG, beim Anzeiger-Verlag in Osterholz-Scharmbeck unter 04791/96650, in Bremervörde unter 04761/97750. Winnetoufans können sich natürlich auch online unter www.vbohz.de anmelden und direkt dort Karten kaufen. Weitere Auskünfte erteilt Sina Birreck von der Volksbank unter der Telefonnummer 04791/806162 oder per E-Mail: Sina.Birreck@vbohz.de. Die Preise für Busfahrt und Eintritt sind folgende: Kunden der Volksbank unter 16 Jahren zahlen 22 Euro, Nichtkunden unter 16 Jahren 27 Euro. Für Erwachsene kostet es 35 Euro.
Wo es losgeht
Die Busse halten an folgenden Haltestellen: Kirche Hambergen - 10.30 Uhr; Volksbank Vollersode - 10.40 Uhr; Volksbank Gnarrenburg - 11 Uhr; Volksbank Neuenkirchen - 10 Uhr; Marktweide OHZ - 10.30 Uhr; Worpswede gr. Parkplatz - 10.25 Uhr; Schoofmoor Lilienthal - 10.40 Uhr; Volksbank Grasberg - 10.50 Uhr; Bahnhof Bremervörde - 11 Uhr.
Gegen 14 Uhr treffen die Busse in Bad Segeberg ein, zurück geht es etwa um 17.30 Uhr. Vom Busparkplatz sind es 15 Minuten Fußmarsch bis zum Freilichttheater. Die Teilnehmenden sollten ausreichen Eigenverpflegung und vor allem Getränke mitnehmen. Bei Alleinreisenden Kindern muss eine Haftungserklärung unterzeichnet werden. Eine Betreuung findet nur im Bus statt.


UNTERNEHMEN DER REGION