Benjamin Moldenhauer

Filmwelten

Kinoprogramm vor Ort im November

Bild: Deposit

Five Nights at Freddy‘s

Eine Kinoadaption des populren Indie-Horrorspiels „Five Nights at Freddy´s“, in dem der Spieler versuchen muss, die Nachtschichten in einer Pizzeria zu überleben. Der Schriftsteller Anselm Neft zeigte sich in seiner Filmkritik angenehm überrascht, wer eine alberne Computerspielverfilmung erwartet, liegt falsch: „Die Kameraarbeit ist überdurchschnittlich, die Filmmusik der Newton Brothers teilweise richtig cool und die Atmosphäre in dem stillgelegten Achtizger-Spaß-Dings wirklich eindrucksvoll.“

Central Theater Osterholz Scharmbeck

 

Ein Fest fürs Leben

Christoph Maria Herbst spielt Hauptrolle, einen gestressten Hochzeitsplaner, in einem weiteren deutschen Remake einer französischen Komödie („Das Leben ist ein Fest“ in diesem Fall).

Central Theater Osterholz Scharmbeck und im Filmpalast Schwanewede

 

Wochenendrebellen

Jason (Cecilio Andresen) ist Autist, sein Alltag wird strukturiert von täglichen Routinen und festen Faustregeln. Als der Familie ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, muss Mirco (Florian David Fitz) beweisen, dass er seiner Rolle als Vater gerecht wird. Er schließt mit seinem Sohn einen Pakt: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, um sich an der Schule zu halten. Mirco unterstützt ihn dabei, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Welcher das ist, kann Jason allerdings erst entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren Heimstadien spielen gesehen hat.

Im Central-Theater Osterholz-Scharmbeck

 

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Eine melancholische Komödie über das Alter und den Abschied: Harold Fry (Jim Broadbent) will seiner im Sterben liegenden alten Freundin Queenie (Linda Bassett) einen letzten Brief schreiben. Auf dem Weg zum Postamt läuft Harold dann allerdings einfach immer weiter und er macht sich auf den Weg quer durch England, zum Hospiz, in dem Queenie liegt.

Filmpalast Schwanewede

 

 


UNTERNEHMEN DER REGION