eb

Fulminante Lichtkunst

Vom 9. August bis 15. September wird der Park der Gärten in Bad Zwischenahn erneut in faszinierenden Licht-Szenarien erstrahlen.

Bis 15. September wird der Park der Gärten erleuchtet.

Bis 15. September wird der Park der Gärten erleuchtet.

Bild: Hans Jürgen Zietz

Bad Zwischenahn. Das Veranstaltungsmanagement hat viele neue Ideen entwickelt. Rund 30 kreative Skulpturen, fantasievolle Objekte, bewegte Video-Projektionen und Wasserfontänen säumen die Wege. Tausende Lichtquellen der Firma Active Blue aus Bremen tauchen den Park in ein neues, glanzvolles Gewand. Gärten, Bäume, Sträucher, Pflanzen, Wiesen und Wege erstrahlen in prachtvollen Mustern und abstrakten Strukturen.

„Beim Spaziergang durch den Park tauchen die Besucher in eine außergewöhnliche Phantasiewelt voller Licht und Schatten ein – mal wohnlich, mal künstlerisch, mal mystisch“, sagt Diana Rolfes, Leiterin des Veranstaltungsmanagements.

Die Lichtobjekte werden von zahlreichen Kooperationspartnern kreiert, darunter die Agentur Latanza Events & Design aus Bremen und die Firma OASE GmbH.

 

Neueste Gartenlicht-Trends

 

Die Firma Detlef Coldewey aus Westerstede präsentiert die neuesten Gartenlicht-Trends. Tellerleuchten und Gartenstrahler setzen Pflanzbeete und Rasenflächen in Szene, während Kugelleuchten, Stehleuchten und Pendelleuchten in den Sitzecken der Mustergärten für eine gemütliche Atmosphäre sorgen.

Die Öffnungszeiten des Parks werden während der Illumination verlängert: Die Kasse ist bis 22 Uhr geöffnet, die Ausgänge bis Mitternacht. Das Abendticket gilt während der Illumination nicht.


UNTERNEHMEN DER REGION