eb
Herbstschießen in Oldendorf
Oldendorf (eb). In gewohnter Tradition fand vergangenes Wochenende das Herbstschießen des Schützenvereins Oldendorf statt. Das Engagement war so groß, sodass in diesem Jahr auch wieder eine Kinderherbstkönigin ermittelt werden konnte. Diesen Titel sicherte sich Marlea Grotheer, Kindervizeherbstkönigin wurde Jonte Kaminski. Schützen und Damen teilten sich einen Vogel. Am Ende wurden Lena Mersmann als neue Herbstkönigin und Mark Zittlau als Vizeherbstkönig gefeiert. Rainer Suhling wurde König der Könige und Steffen Müller sicherte sich die Wildscheibe.
Beim Schießen mit dem Blasrohr sicherte sich Liah Glaubke den ersten Platz und beim Lichtpunktgewehr überzeugte Amalia Grotheer. Niklas Antholz gewann den Schwarmann-Pokal und die Glücksscheibe.
Foto: eb
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Vor 50 Jahren starteten Bands wie The Damned, Dead Kennedys und Sex Pistols in London und New York, was später als Punk bekannt wurde. In der norddeutschen Flachebene kam die provokative Musik ab 1976 bei einem knapp 12jährigen Teenager in Klenkendorf gut an.
…
Kognitive Dissonanzen
Wie verbindet man das Leben einer Pionierin der Kunst mit den Kämpfen um Freiheit und Gleichberechtigung heute? Anahita Razmi zeigt es in einer existenzielle Fragen aufwerfenden Videoinstallation, die Paula Modersohn-Beckers Werk und die iranische Frauenbewegung…
Bewusst destruktiv
Vor 50 Jahren entstand mit Punk eine Musikkultur, die Unbehagen am erbärmlichen Alltag und Freude an der Provokation ausdrückte. Heute hat der Skandal sich längst abgenutzt und der Punker wurde zum braven Bürger mit Dosenbier.
Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick
Kurznachrichten der vergangenen Woche
Israels Krieg gegen die Hamas
Überblick über die Ereignisse der vergangenen Woche