eb

„Hochzeitsfreude“ in St.-Willehadi

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Kirchengemeinde St.-Willehadi öffnet am Sonntag, 19. März, um 11 Uhr ihre Kirchentüren für zukünftige Hochzeitspaare.

Pastorin Friederike Köhn (v.l.), Küster Matthias Kluth und Kirchenkreiskantorin Caroline Schneider-Kuhn freuen sich auf neugierige Paare.

Pastorin Friederike Köhn (v.l.), Küster Matthias Kluth und Kirchenkreiskantorin Caroline Schneider-Kuhn freuen sich auf neugierige Paare.

"Wir möchten allen Interessierten die Möglichkeit geben, unsere Kirche kennenzulernen. Sie ist die perfekte Hochzeitslocation!“, lädt Küster Mathias Kluth ein. Er arbeitet seit 20 Jahren in der St.-Willehadi-Kirche und weiß genau, welche Gestaltungsmöglichkeiten der Raum bietet.

Neben der Kirche als Ort der Trauung soll auch auf der Traugottesdienst selbst im Mittelpunkt stehen. Dabei ist auch die Musik ein wichtiger Bestandteil. Kirchenkreiskantorin Caroline Schneider-Kuhn und Organist Janek Gödeke werden an diesem Vormittag ihre Instrumente (Orgel und Klavier) zum Klingen bringen. Denn: „Auch wenn die Orgel ein altes Instrument ist, kann die modern und romantisch klingen“, so Schneider-Kuhn.

Und auch Pastorin Friederike Köhn und Pastor Henning Mahnken freuen sich auf dieses Event. Sie sind sich einig: „Es ist uns ein Herzensanliegen, die Trauung ganz nach den Wünschen der Brautpaare zu gestalten. Dabei ist es uns wichtig, die Paare gleich von Beginn der Planung an, gut zu begleiten.“


UNTERNEHMEN DER REGION