Neue Präsidentin
Beim Lions Club Worpswede hat es wieder einen Führungswechsel gegeben - nach einem Jahr. Aber das ist nicht ungewöhnlich. Die Amtszeit einer Lions-Präsidentin dauert nur 365 Tage. Nun leitet Ulrike Römer die Geschicke der Worpsweder Löwen. Im Restaurant „Tietjens Hütte“ übernahm sie offiziell das Amt von Ihrer Vorgängerin Jeanette Ahlring.
Das vergangene Jahr des bekannten Clubs wurde geprägt von der Namensträgerin „Paula Modersohn Becker“. Es fanden Vorträge, Aktivitäten und Veranstaltungen statt, bei denen auch Gäste willkommen waren. Die scheidende Präsidentin konnte berichten, dass es in ihrem Präsidentinnenjahr wiederum gelungen sei, Unterstützungen zu wohltätigen Zwecken gewähren zu können. Dafür galt ihr Dank allen dem Club zugewandten Sponsoren der Region. Die Fördermittel kamen in angemessenen Teilbeträgen unteranderem für soziale Projekte aus der Region zugute.
Die Neupräsidentin plant für das zwanzigste Vereinsjahr eine vielschichtige Mischung aus Kultur und Information sowie die Fortsetzung bereits erfolgreicher wohltätiger Aktivitäten. Der Themenbereich soll sich der Umwelt, dem Kilmaschutz und der Nachhaltigkeit in der Region widmen.
Für die geplanten Vorträge sind Gäste immer herzlich willkommen. Das Programm kann unter www.lions-worpswede.de eingesehen werden. Vorabanmeldungen sind im Voraus unter: info@lions-worpswede.de möglich und erwünscht.