eb
Neues Einsatzmittel
Eine Drohne vom Typ TYPHOON H ist von nun an bei der Ortsfeuerwehr Hülseberg stationiert und kann bei bedarf vom jeweiligen Einsatzleiter der Feuerwehr angefordert werden. Mit einer hochleistungsfähigen Wärmebildkamera eignet sich die Drohne für Personensuche sowie für die Kontrolle nach Glutnestern. Neben dem pragmatischen Einsatz sieht Ortsbrandmeister Holger Joost noch einen weiteren positiven Effekt. „Wir erhoffen uns natürlich auch, dass dieses moderne Einsatzmittel dazu beiträgt das Engagement in der Feuerwehr noch attraktiver zu machen.“ Derzeit wird die Drohne den Führungskräften aller Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet vorgestellt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Auf Einladung des Loccumer Kreis kamen rund 200 Gäste in den Rathaussaal, um einem Vortrag eines besonderen Gastes zu lauschen.
Mehr als Gedenken
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Baumaßnahme an der K11
Im Bereich der Findorffstraße und der Kreisstraße 11 kann es ab Montag, 17. Februar, zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Wahlkampfthema Wohnen
Niedersachsens Bau- und Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) besuchte die Kreisstadt.
Neuer Obsthändler
Der Wochenmarkt hat wieder Obst