eb
Rau und direkt
Für das nächste Klubkonzert der Kulturinitiative NordWest hat Claudia Hugenschmidt mit der vhs Lilienthal den Hamburger Blues-Gitarristen und Sänger Abi Wallenstein eingeladen.
Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem Charisma die Herzen seiner Fans. Sein Stil ist eine faszinierende Mischung aus Rockelementen und Delta Blues. Doch zuallererst ist es seine Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig und gibt jedem Ton jede Menge Herz.
Gemeinsam mit dem Mundharmonika-Virtuosen Steve Baker und Martin Röttger am Schlagzeug tritt Wallenstein am Samstag, 28. Oktober, um 19 Uhr im Schroeter Saal des Kulturzentrums Murkens Hof auf. Kinder und Jugendliche erhalten freien Eintritt.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Vor 50 Jahren starteten Bands wie The Damned, Dead Kennedys und Sex Pistols in London und New York, was später als Punk bekannt wurde. In der norddeutschen Flachebene kam die provokative Musik ab 1976 bei einem knapp 12jährigen Teenager in Klenkendorf gut an.
…
Kognitive Dissonanzen
Wie verbindet man das Leben einer Pionierin der Kunst mit den Kämpfen um Freiheit und Gleichberechtigung heute? Anahita Razmi zeigt es in einer existenzielle Fragen aufwerfenden Videoinstallation, die Paula Modersohn-Beckers Werk und die iranische Frauenbewegung…
Bewusst destruktiv
Vor 50 Jahren entstand mit Punk eine Musikkultur, die Unbehagen am erbärmlichen Alltag und Freude an der Provokation ausdrückte. Heute hat der Skandal sich längst abgenutzt und der Punker wurde zum braven Bürger mit Dosenbier.
Kurz & Knapp - Der Wochenrückblick
Kurznachrichten der vergangenen Woche
Israels Krieg gegen die Hamas
Überblick über die Ereignisse der vergangenen Woche