eb
Schnell laden auf dem Land
Bürger:innen mit E-Autos können ihr Auto ab sofort an der erste Schnellladestation in Schwanewede aufladen. Auf dem Gelände der von Rahden Wohnbau und Immobilien GmbH & Co. KG steht die Säule. Je nach Fahrzeugtyp kann das E-Auto bereits innerhalb von 20 Minuten von 10 auf etwa 80 Prozent Akkuleistung laden. „Wir als Gemeinde freuen uns, dass wir mit dem neuen Schnelllader unseren Bewohnern und Besuchern eine einfache und komfortable Möglichkeit bieten, ihre Elektroautos schnell auszuladen“, sagt Bürgermeisterin Christina Jantz-Herrmann. Besonders im ländlichen Raum seien Lademöglichkeiten wichtig, um die Elektromobilität alltagstauglich zu machen.
Weitere Nachrichten aus Osterholzer Anzeiger
Auf Einladung des Loccumer Kreis kamen rund 200 Gäste in den Rathaussaal, um einem Vortrag eines besonderen Gastes zu lauschen.
Mehr als Gedenken
Am 27. Januar 2025, dem Internationalen Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus, lädt die Initiative „Nie wieder“ zu einer besonderen Gedenkveranstaltung in Worpswede ein.
Baumaßnahme an der K11
Im Bereich der Findorffstraße und der Kreisstraße 11 kann es ab Montag, 17. Februar, zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.
Wahlkampfthema Wohnen
Niedersachsens Bau- und Wirtschaftsminister Olaf Lies (SPD) besuchte die Kreisstadt.
Neuer Obsthändler
Der Wochenmarkt hat wieder Obst