red

Verletzes Mädchen: Polizei sucht flüchtigen Radfahrer

Die Polizei sucht nach dem Radfahrer, der ein 7-jähriges Mädchen auf ihrem Schulweg schwer verletzte.

Bild: Ruediger Kottmann

Osterholz-Scharmbeck. – Am Mittwoch, 4. September, gegen 7.45 Uhr, wurde ein 7-jähriges Mädchen in der Poststraße unter den Arkaden bei einem Fahrradunfall schwer verletzt. Das Kind war auf dem Weg zur Schule, als es mit einem bislang unbekannten Fahrradfahrer kollidierte. Durch den Zusammenstoß erlitt das Mädchen eine schwere Verletzung am Auge.

Der flüchtige Radfahrer wird als männlich, etwa 1,80 bis 1,90 m groß mit schlanker, sportlicher Figur beschrieben. Er trug einen dunklen Helm und fuhr auf einem dunklen Fahrrad. Zum Zeitpunkt des Unfalls befuhr er die Arkaden der Poststraße aus Richtung Fotoscheune in Richtung Koppelstraße.

Patrick Hublitz, Leiter der Polizei Osterholz, richtete dringende Appelle an den unbekannten Fahrradfahrer, sich zu melden und zur Aufklärung des Unfalls beizutragen. Zudem bedankte er sich bei der Bevölkerung für die zahlreichen bereits eingegangenen Hinweise: "Man merkt, dass der Vorfall die Menschen in der Region berührt."

Zu dem Unfallzeitpunkt könnte eine weitere Zeugin, beschrieben als weiblich, etwa 50 Jahre alt mit kurzen, hellen Haaren und beige/heller Kleidung, ebenfalls mit einem Fahrrad die Strecke befahren haben. Auch sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Der Kriminalermittlungsdienst des Polizeikommissariats Osterholz bittet Zeugen mit Hinweisen zu dem Vorfall, sich unter der Telefonnummer 04791-3070 zu melden.

 


UNTERNEHMEN DER REGION