eb

Keine Tristesse in der Stadthalle

Osterholz-Scharmbeck (eb). Die Stadthalle stellt ihr Programm für den November vor.

Gehört zu den Highlights im November: Die Rammstein-Tribute-Show von Völkerball. Foto: eb

Gehört zu den Highlights im November: Die Rammstein-Tribute-Show von Völkerball. Foto: eb

Der November trist und neblig? Nicht in der Stadthalle Osterholz-Scharmbeck! Wobei der eine oder andere Musik- und Show-Act ohne Nebel auch nicht denkbar ist, wie beispielsweise die Rammstein-Tributeband Völkerball mit ihren beeindruckenden Pyroeffekten, der Wissenschafts-Comedian Konrad Stöckel , um den es eigentlich ständig blitzt und kracht.

 

Die Bremer Renterband

 

Vor zehn Jahren gegründet und kontinuierlich weiterentwickelt, stellt NeverTooLate inzwischen einen festen Bestandteil der Rock-, Soul- und Bluesszene von Bremen und „umzu“ dar. 2019 hat die Bremer Rentnerband zum ersten Mal die Stadthalle OHZ gerockt und das Publikum tanzte ausgelassen zu bekannten Hits von Santana, Jethro Tull, Deep Purple, Joe Cocker und vielen anderen Musiker-Größen. Am 4. November ist es wieder soweit und die 12 Mitglieder erobern erneut die Stadthallenbühne, um mit vielen begeisterten Gästen ein rauschendes Bandjubiläum zu feiern.

 

Konrad Stöckel

 

Wenn´s stinkt und kracht ist´s Wissenschaft! Das Thema dieser amüsanten und spektakulären Comedy-Wissenschaftsshow: Unsere Umwelt. Also alles, was mit uns und der Welt um uns herum zu tun hat. Konrad lüftet am 11. November so manche Geheimnisse, über die wir schon lange gegrübelt haben. Beginn: 18 Uhr, Eintritt für Kinder bis 12 Jahre: 18 Euro.

 

Nazareth

 

Sie waren die Pioniere, die schottischen Rock international bekannt machten und den Weg für viele andere großartige Bands wie Big Country und Simple Minds ebneten. Nazareth zählen zur ersten Generation der Hard and Heavy Bands und prägten nach ihrer Gründung gemeinsam mit Bands wie Led Zeppelin, Deep Purple, Uriah Heep und Black Sabbath ganz maßgeblich die Stilrichtung des harten Rock. Mit über 60 Millionen verkauften Tonträgern ist Nazareth (neben den Simple Minds) die erfolgreichste Rockband Schottlands aller Zeiten. Auf Ihrer aktuellen „Surviving the Law“-Tour machen die Musik-Giganten am 12. November auch einen Abstecher in die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck.

 

The Best of Queen

 

Auch mehr als 30 Jahre nach dem tragischen Tod ihres Sängers und Frontmanns Freddie Mercury bleiben die großartigen Songs von Queen durch die ultimative Tribute-Show „Break Free“ unsterblich. Ihr Repertoire umfasst die besten Songs des Queen-Katalogs, darunter die Radiohits „I want it all“ und „Radio Gaga“, das opernhafte „Bohemian Rhapsody“, die gefühlvollen Balladen „Love of my Life“ und „Who wants to live forever“ sowie die Stadionkracher „We will rock you“ und „We are the champions“. Zu sehen und zu hören am 17. November.

 

Party Pur

 

An diesem Abend geht es hoch her - mit Musik, die gute Laune macht. Topaktuelles von heute, die Highlights der Neunziger und alles dazwischen. Ohrwürmer, Mitsing- und Ausrasthymnen wird es am 19. November reichlich geben. Diese Mischung begeistert gleich mehrere Generationen, zu denen gemeinsam gefeiert und getanzt wird. Die Stadthalle Osterholz-Scharmbeck öffnet ihre Türen zur großen Party Pur mit dem Sound der letzten drei Jahrzehnte.

 

Völkerball

 

Als Völkerball 2008 mit ihrer Vision antraten, den Sound und die urgewaltige Atmosphäre einer Rammstein-Show auf die Bühne zu bringen, begann eine Reise, die bis heute noch lange nicht ihr Ende gefunden hat. Wie groß der Untertitel „A Tribute to Rammstein“ geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gespielt hat. Der Vorhang fällt und gibt den Blick auf das vollendete Bühnenbild und eine überwältigende Kulisse frei. Hier wird sich in den nächsten beiden Stunden eine für Auge und Ohr kaum fassbare Inszenierung abspielen, in der durch ausgefeilte Lichtshow und haargenau platzierte Pyroeffekte brillante visuelle Akzente gesetzt sind. Am 26. November wird die Illusion eines Rammstein-Konzerts wieder perfekt sein.

Tickets für alle Veranstaltungen gibt es beim Osterholzer Anzeiger in der Bahnhofstraße 58, bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket sowie unter www.stadthalle-ohz.de und www.eventim.de.


UNTERNEHMEN DER REGION