eb

Segel werden nicht gesetzt

Landkreise Osterholz-Scharmbeck und Rotenburg. Die Torfkahnarmada wird leider auch in diesem Jahr pandemiebedingt abgesagt.
 
Die Torfkahnarmada wird leider ein weiteres Jahr ausgesetzt.  Foto: Anemarie Freyer

Die Torfkahnarmada wird leider ein weiteres Jahr ausgesetzt. Foto: Anemarie Freyer

Landkreise Osterholz-Scharmbeck und Rotenburg. Die Torfkahnarmada wird leider auch in diesem Jahr pandemiebedingt abgesagt.
Alle drei Jahre findet sie statt: die Torfkahnarmada. Eine große Flotte der Torfkähne aus dem Kulturland Teufelsmoor begibt sich auf die lange, historische Fahrt nach Bremen. In Absprache mit den Torfkahnschiffern soll es turnusgerecht dafür dann in 2023 wieder heißen: Leinen los und Segel setzen!
Aber auch in 2021 müssen Tourist:innen und Einheimische nicht komplett auf die landschaftsprägenden braunen Segel der Torfkahnschiffe entlang der Hamme verzichten. Die Torfkahnschiffer sind bereit, ihre Boote zu Wasser zu lassen und in eine verspätete Saison zu starten. Der Startzeitpunkt ist derzeit aber noch unklar und natürlich abhängig von der pandemischen Lage.
Aktuelle Informationen über den Start in die Saison 2021 werden rechtzeitig auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook sowie auf der Website www.kulturland-teufelsmoor.de bekannt gegeben.


UNTERNEHMEN DER REGION