Anzeige

Mit dem Auto in den Urlaub: So leicht kann mehr Gepäck geladen werden

Bild: Luggage

Der Urlaub mit dem eigenen Auto ist noch immer eine der beliebtesten Art, um sicher und bequem am Ziel anzukommen. Wäre da nicht das lästige Gepäck, dann wäre das ganze Vorhaben auch mit deutlich weniger Aufwand verbunden. Doch es gibt gute Ideen, um den Aufwand zu minimieren und im Auto selbst so dringend benötigten Platz zu schaffen. Das geht ganz leicht und bringt viele Vorteile mit sich. Die besten Lösungen sollen einmal vorgestellt werden!

 

Vom Anhänger bis zu umgeklappten Rückbänken


Nicht jeder will mit dem Rucksack um die Welt. Das ist auch nicht nötig! Denn in einem Auto gibt es viele Möglichkeiten, um Gepäck unterzubringen. Beispielsweise kann man sich für den Urlaub sehr günstig einen Anhänger mieten. Dafür muss das Auto lediglich geeignet sein und je nach Größe des Anhängers müssen einige weitere Voraussetzungen erfüllt werden können. Sehr beliebt und deutlich einfacher ist es, wenn die Rückenlehne auf den hinteren Sitzreihen einfach umgeklappt wird. Auch das ermöglicht zusätzlichen Stauraum und ist eine praktisch, weil leicht durchführbare Option. Allerdings geht dieser Gewinn an zusätzlichem Stauraum auf die Kosten von möglichen Mitfahrern und deswegen ist diese Lösung nur bedingt alltagstauglich. Eine sinnvolle Alternative ist der herkömmliche Dachträger. Eine Konstruktion, die in ihrer Schlichtheit und Einfachheit überzeugt!

 

Diese Vorteile bietet ein hochwertiger Dachträger!


Wenn es mit der Familie in den Urlaub gehen soll, dann braucht es viel Stauraum im eigenen Auto. Viele Fahrzeuge können auf dem Dach zusätzlichen Stauraum bieten. Dazu braucht es lediglich einen guten Dachträger und ein wenig Geschick bei der Montage. Der Dachträger kann mit wenigen Handgriffen montiert werden und auf diesen Träger kommt dann eine Dachbox. Hier passen alle wichtigen Dinge hinein, die für einen perfekten Urlaub einfach nicht fehlen dürfen. Für Fans des Wintersports ist der Dachträger zudem die einzig gangbare Lösung, mit der die Skier problemlos und sicher an das Ziel gebracht werden können. Denn die langen Bretter und die Stöcke passen nur selten komplett in das Auto und sind deswegen auf dem Dach deutlich besser aufgehoben.

 

Worauf sollte beim Kauf eines Dachträgers geachtet werden?


Dachträger gibt es eigentlich für so gut wie jedes Auto. Vorab sollte geprüft werden, ob und wie der Dachträger angebracht werden kann. Zu dem Dachträger muss zudem eine Dachbox gekauft werden. Denn ohne die Box ist der Transport von Gepäck weder juristisch noch praktisch möglich. Wenn alles geklärt ist, dann geht es an die Auswahl des passenden Dachträgers. Dieser sollte möglichst stabil, leicht zu montieren und vor allem sicher sein. Billige Modelle sind in der Regel keine gute Wahl, ebenso wie Produkte aus dem Ausland ohne die CE-Kennzeichnung. Sicherheit steht beim Fahrzeug immer an der ersten Stelle und die CE-Kennzeichnung garantiert das höchste Maß an Produktsicherheit nach europäischen Standards. Dachträger bestehen in der Regel aus Metall. Es gibt zwar günstige Modelle aus Kunststoff. Doch in der Praxis haben sich Träger aus Metall eindeutig besser bewährt und bieten vor allem eine höhere Belastbarkeit.

 

 


UNTERNEHMEN DER REGION