Erfolgreiche Zumba-Party - Heiße Rhythmen in der Trupermoorer Turnhalle
Lilienthal (eb). Draußen herrschen kühle Temperaturen, drinnen wird heiß getanzt: Die Zumba-Party des TV Falkenberg kürzlich kam wieder gut an. Der Winterspeck hatte hier keine Chance: etwa 120 Zumbatänzer und Zumbatänzerinnen strömten an diesem tristen Januarsamstag in die Trupermoorer Turnhalle und tanzten nahezu nonstop vier Stunden lang zu unterschiedlichen Rhythmen zu Salsa, Cumbia, Flamenco oder Reggaeton.
Dass alle dabei einen Heidenspaß hatten, war nicht zu übersehen: es wurden die Hüften geschwungen, es wurde gelacht und ordentlich geschwitzt. Stets gut gelaunt und voller Elan zeigte die Zumbainstructorin Bianca Eils auf der großen Bühne schweißtreibende Choreografien zu mitreißender Musik. Tänzer und Tänzerinnen im Alter von sechs bis 70plus der Gruppen Zumba Kids, Zumba Gold und Zumba Fitness taten es ihr nach.
Organisiert wurde das Event von Bianca Eils, Daniela Rieck und Janina Rittierodt, die auf viele viele Planungsstunden für diese fünfte Zumba-Party zurückblicken können. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: neben der professionellen Animation gab es wieder eine Cocktailbar mit verschiedenen alkoholfreien Cocktails, Iris Flömer sorgte für die Kinderanimation, so hatten die etwa 50 Zumbakids die Möglichkeit eine kreative Pause einzulegen: es wurde gebastelt und gemalt. Boschen Eventtechnik lieferte die Bühne inclusive modernster Lichttechnik und wem noch das passende Outfit fehlte, der hatte im Zumbashop die Möglichkeit shoppen zu gehen.
Im Nachhinein gibt es nur positives Feedback. Für die meisten Kinder war es die erste Party, zu der sie durften und deren Mütter - angesteckt durch die positive Energie, die in der Halle herrschte - tanzten entweder gleich mit oder tranken einen der leckeren Cocktails. Zumba kennt keine Altersgrenze. Es tanzte eine tolle Mischung von jung und alt, sowie von Anfängern, Fortgeschrittenen und „Profis“ und wer den Faden mal kurz verlor, kam schnell wieder rein, weil es viele Wiederholungen gibt.
Zumba verzeichnet einen großen Zuspruch beim TV Falkenberg. Im Jahr 2012 erwarb Bianca Eils die Lizens mit der sie Zumba unterrichten darf. Sie startete damals mit einer kleinen Gruppe von Neugierigen. Sehr schnell sprach sich dieses neue Sportangebot des TVF herum und heute gibt es etwa 240 Zumbabegeisterte jeden Alters, die regelmäßig bei ihr Zumba tanzen. Wer Lust bekommen hat, Zumba einmal auszuprobieren, hat diverse Möglichkeiten: Zumba Kids freitags von 15.30 bis 16.15 Uhr, Zumba Gold montags und freitags von 19.15 bis 20.15 Uhr, Zumba Fitness montags von 8.25 bis 9.25 Uhr, donnerstags von 19.15 bis 20.15 Uhr und von 20.15 bis 21.15 Uhr und freitags von 20.15 bis 21.15 Uhr, alle Angebote finden in der Vereinshalle des TVF statt und es sind zwei kostenlose Probestunden möglich. Zusätzlich bietet der Verein Aqua-Zumba im Hallenbad Lilienthal samstags von 18 bis 18.45 Uhr an. Weitere Infos erteilt Bianca Eils unter 0163/4317092. Das gesamte Sportangebot des TV Falkenberg finden Sie unter www.tvfalkenberg.de
Stadtwerke starten neues Vorzeigeprojekt mit Datenbrille
Selbstbedienungs-Bücherflohmarkt
TV Lilienthal startet Sportbetrieb
Seeberger Jubiläumsfest auf 2021 verschoben

Start der neuen Freiwilligenagentur Lilienthal e.V.

Diskussion um Mauerseglerstraße geht weiter

Vortrag an der AVL: Exoplanetenbeobachtung
Sportfischerprüfung in Lilienthal hat noch Plätze frei

Exoplaneten beobachten - Vortrag bei im AVL-Vereinsheim

Fairy Tales - Fotoausstellung in der Bibliothek

Neujahrsempfang im Rathaus - Bürgermeister Tangermann durfte zahlreiche Gäste begrüßen
Nikolausdamengolf - GC Lilienthal beendet Saison

Süßer die Glocken - Volle Kirche, tolles Publikum

Von Integration zur Inklusion - Golfclub Lilienthal mit Inklusions-Projekt für Innovationspreis nominiert
Klinik Lilienthal lud zur Kinderuni ein - Aktionstag mit interessantem Programm für Kinder und Erwachsene
Neue Leuchtmittel - Falkenberger Landstraße

Ästhetik trifft Wissenschaft - Vortrag über die Bedeutung der Farben der Sterne
Es gab nur Sieger - 10. Ryder Cup à la Lilienthal
Seebergen liest - Heimatverein Seebergen lädt zur Lesewoche
Lichterfest + Feuerspektakel - Wümmenblick verzaubert den November
Einbruchprävention
Mehr als Sport - TV Falkenberg bei NDR 1
„Ich bin ich“ - Ausstellung Selbstbildnisse
AWO wird 100 Jahre

Demografiefester Betrieb - Gemeinde Lilienthal zum 3. Mal ausgezeichnet
7. Lions Charity Cup - Spende von 1.500 Euro

Eine mutige Entscheidung - IGS Lilienthal bei der „Alpenüberquerung 2019“

7. Gospel Day - Lilienthaler Chor nimmt teil

„JobBlick“ gab Impulse - IGS-Schüler informierten sich auf der Jobmesse

Teilhabeberatung im Lilienhuus - Beratungsstelle befindet sich jetzt über Rossmann
Schwerpunktthema Bildung - Vielfältiges Kursangebot im Herbst / Winter Semester 2019/20

Neue musikalische Reihe - „Klubkonzerte Lilienthal“ startet am kommenden Sonnabend
